Oh Gott! Meine Müdigkeit nimmt gerade ganz neue Ausmaße an! Ich war eben nicht mehr fähig, eine Tafel Schokolade von Rittersport zu öffnen (Trauben Nuss, falls es jemanden interessiert)! Ich war schon ernsthaft genervt, dass man die blöde Folie einfach so gar nicht auseinanderziehen kann, bis... jaa. Bis ich die Lage verstanden hab und mir wieder eingefallen ist, dass man Rittersport nur auf die einzig wahre Art und Weise öffnen kann! :D
Bin letztens in der Nacht (also, eigentlich eher um 5:00 Uhr morens, aber für mich war es immer noch abends) in Richtung S-Bahn getaumelt, um nach Hause zu fahren. Wie heißt es so schön? "Nach müde kommt blöd!" Und bei mir macht das dann wohl den Eindruck, als sei ich betrunken. Zugegeben, wenn ich jemanden zu einer Bank taumeln sehe (ich war müde!) und die Person dann mit tief ins Gesicht gezogener Kapuze (es war kalt!) halb einschläft, würde ich mir auch Sorgen machen. Vor allem, wenn sie auch noch jedes mal, wenn sie die Anzeige lesen will, sehr angestrengt die Augen zusammenzieht (meine Kontaktlinse war schon raus!), sofern sie die Augen überhaupt offen halten kann.
Der Sicherheitstyp, der mich dann in der Bahn "angesprochen" hat, war jedenfalls verwirrend! Da schläft man also so halb in der Bahn (wobei man eigentlich Musik hört, in der Hoffnung, man würde vielleicht doch nicht einschlafen) und plötzlich poltert jemand "GUTEN MORGEN!" Da kann man den schon mal verwirrt anstarren und sich fragen, was abgeht. Vor allem, weil der sonst nichts gesagt hat. Und sein muskelbepakter Kumpel hinter ihm auch nicht. Ich war dann damit beschäftigt, die Aufschrift auf seiner Jacke zu lesen: "Prüfdienst." Oder so ähnlich. Habe ernsthaft überlegt, was in Gottes Namen der prüfen will und ob er möglicherweise meinen Personalausweis sehen möchte. So ne Art Ausweiskontrolle vielleicht. Kurz hab ich mit dem Gedanken gespielt, ob ich ihn einfach fragen soll, was er von mir will. Aber dann hat sich doch noch mein Verstand eingeschaltet und ich hab ihm meine Fahrkarte hingehalten. Scheint das gewesen zu sein, was er wollte. Jedenfalls ist er danach gegangen und hat den nächsten Fahrgast mit einem durchschallenden "GUTEN MORGEN!" verwirrt.