Habe heute den Biologieunterricht damit verbracht, mit meiner Sitznachbarin über Game of Thrones zu diskutieren, während wir lebenswichtige Texte über "Transspezifische Eevolution" und "Biologische Grenzen der transspezifischen Evolution" gelesen haben.
Lesen sollten.
In Mathe hatte unser Lehrer heute endlich die Erkenntnis, dass er den Unterricht nur mit vier der 20 anwesenden Schülern betreibt. Herzlichen Glückwunsch! Sie haben nicht mal drei Jahre gebraucht, um das zu bemerken! Wirklich beeindruckend!
Nachdem er uns das mitgeteilt hatte, hat er aber einfach ganz normal weitergemacht. Toll. Sehr effektiv, diese Erkenntnis!
Auf dem Weg zum Chemieunterricht geriet ich zwischen die Fronten einer "Schlägerei" zwischen Fünftklässlern, wobei einer der Knirpse ausholte, mich dabei am Arm traf und ich plötzlich seine Hand in meiner hatte. Mann, war das bescheuert! Das war einfach dieser "Greifreflex", den kann man irgendwie nicht auf die Schnelle unterdrücken... Jedenfalls fanden es die Typen äußerst lustig, dass ihr Kumpel mich "geschlagen" hatte. Grmpf.
In Chemie überlegte ich, ob die Stunde schneller vergehen würde, wenn ich die Sekunden zählen würde, aber es passierte dann doch noch was "Spannendes" - meiner Nase sei Dank!
Nasenbluten! Einfach aus dem Nichts. Hmpf. Aber wenigstens konnte ich dann eine Weile über dem Waschbecken hängen und musste mir kein Gequatsche über "alkalische Lösung als Katalysator" anhören. Dabei finde ich das Thema eigentlich interessant...
Als ich endlich zu Hause war, begab ich mich auf eine Reise in den Supermarkt, wo ich von der Kassiererin um 40 Cent betrogen wurde und dann auch noch feststellte, dass ich meine Parkscheibe nicht hingelegt hatte. Aber die Frau mit den Strafzetteln hat wohl gerade Mittagspause gemacht...
Nachmittags beobachtete ich die Spatzen in unserem Garten (24 fluffige und quietschvergnügte Vögelchen), während ich telefonierte. Als eine Katze durch unseren Garten schlich, sprang ich hoch, riss das Fenster auf und brüllte "Raus aus dem Garten!", nur, um dann aufzuschauen und direkt in das Gesicht des Kettenrauchers von gegenüber zu blicken, der mich anstarrte und sich wohl fragte, was die Irre da oben für ein Problem hatte.
Super.
Läuft ja wie am Schnürchen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen