Montag, 22. Februar 2016

HAPPY in der Bibliothek

Dumdidum... das Leben ist schööööön! :)
Da ich jetzt ENDLICH Internet in der Uni habe, dachte ich mir, ich muss das gleich mal dafür nutzen, um in der Bibliothek einen neuen Blogeintrag zu schreiben. (Obwohl das ganze ein wenig mysteriös ist! Ich kann mir nämlich einfach nicht erklären, wieso das mit dem Internet jetzt plötzlich funktioniert! Hab überhaupt nichts gemacht und - zack! Es geht!)
Jetzt sitze ich also hier (mit gefülltem Magen wohlgemerkt! :D), schreibe diesen Blogeintrag und höre dabei "Das Spiel" von Annett Louisan. Kenn das Lied noch jemand? Das war glaube ich modern, als ich in der Grundschule war... Hachjaaaa, Erinnerungen!
Aber ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal wieder hören würde! Denn mal ganz ehrlich: Der Text ist nicht so der Hammer und ihre Stimme ist eigentlich auch nicht so meins, aber als Ohrwurm eignet sich das Lied ganz gut! :D
Mein Musikgeschmack geht momentan eh etwas durcheinander! Wobei ich wirklich gute Lieder entdeckt habe. (Oder eben auch gute Ohrwürmer) Hier mal ein paar Empfehlungen:

Annett Louisan - Das Spiel
Annett Louisan - Das Gefühl
Gerhard Gundermann - Alle oder keine
TickTickBoom - Wissen Wer Die Zecken Sind
Saving Jane - Lost
Melanie C - Never be the same again

Und die höre ich dann in Dauerschleife. Und wenn ich Dauerschleife sage, dann meine ich auch Dauerschleife! Drei oder vier Stunden am Stück ist absolut kein Problem!
Jedenfalls sitze ich jetzt hier auf einem gar nicht mal soooo unbequemen Holzstuhl, es ist warm und leise und ich bin umgeben von Büchern. Annett Louisan trällert mir was über "Das Spiel" vor und ich lese dabei ein Kapitel namens "Jagd und höfische Kultur als Gegenstand der Forschung".
Hachja. :)
*seufz*

1 Kommentar:

  1. *seufz*!?!?!?? ich muss doch sehr bitten. Aus dem Alter von in Sternchen gesetzten Gefühlsausdrücken sind wir ja wohl raus! Wir sind jetzt erwachsen und beobachten das Dorf von einer Parkbank aus!
    *lach*

    AntwortenLöschen