Dienstag, 12. Juli 2016

SOS-Notfallsäulen

Befinde mich gerade im besten überhaupt möglichen Zustand, um einen Blogeintrag zu verfassen: Ich muss für zwei Klausuren lernen, habe überhaupt keine Zeit mehr, schwänze aus diesem Grund meine heute noch anstehende Vorlesung (Anmerkung, um mein Gewissen zu beruhigen: Du hörst eh nie zu!) und sitze jetzt in der Bibliothek, um zu lernen.
Nun denn!

Ich habe heute morgen herausgefunden, wofür diese SOS-Notrufsäulen an Bahnhöfen da sind. Man kann sich ganz großartig dahinter verstecken! So gesehen erfüllen diese Säulen sogar schon allein durch ihre "körperliche Anwesenheit" ihren Zweck als Freund und Helfer, denn sie sind tatsächlich ausgesprochen hilfreich! Und das sogar ganz ohne Betätigung des Notrufbuttons.
Okay, ich gebe zu, möglicherweise habe ich auch leicht überreagiert und hätte nicht eilends in Deckung gehen müssen, aber ganz ehrlich? Ich will am Morgen meine Ruhe haben und wenn dann irgendwer unaufgeordert anfängt, mich vollzuquatschen, dann...! Nee. Muss nicht sein.
Möglicherweise bin ich auch vom gestrigen Morgen etwas traumatisiert, denn da hatte ich gleich zwei Horrorgeschichten gehört, noch bevor es überhaupt 10:00 Uhr war. Und das war irgendwie zu viel für einen Morgen. Abgesehen davon blieb es nicht bei diesen beiden Horrorgeschichte, nein, es kam natürlich noch eine dritte hinzu...
Vermutlich war also das der Grund, weshalb ich heute voller Begeisterung über meinen genialen Einfall hinter die Notfallsäule gehechtet war. Ich befürchte allerdings, dass ich diese Taktik nicht werde anwenden können, wenn ich morgen vor meinen besagten Klausuren sitze. 

Eben, auf dem Weg in die Bibliothek habe ich doch tatsächlich zwei Leute miteinander verwechselt, die unähnlicher nicht sein könnten. Meine Fresse! Kennt ihr das? Wenn ihr irgendwo jemanden seht und anfangt, die abgefucktesten Sachen über diese Person zu denken, bis euch dann auffällt, dass ihr diese Person eigentlich kennt? 
Genauso war das eben auch. 
Nur anders.
Ich dachte nämlich, es wäre Person A. Dann habe ich gemerkt, dass ich besagte Person doch nicht kenne, um dann festzustellen, dass es sich um Person B handelt. (Ehrlich gesagt ist mir das nur aufgefallen, weil Person B meinen Namen gerufen hat *Affe, der sich die Hände vor das Gesicht schlägt*) (Scheiße, ich bin an dem Punkt angekommen, an dem ich Gefühle oder besonders betonte Aussagen nicht mehr allein durch Worte ausrücken kann... das ist nicht gut! Gar nicht gut!)

Das Lateinwörterbuch starrt mich gerade vorwurfsvoll an.  
SEHR vorwurfsvoll! 
Und hier ist weit und breit keine SOS-Notfallsäule, hinter der ich mich verstecken könnte...

1 Kommentar: