Montag, 16. März 2015

Der kleine Stalker und das Gossip Girl

Ich hatte eigentlich gehofft, dass es nicht so weit kommen würde, aber jetzt ist es leider doch so weit: 
Ich bin süchtig nach Gossip Girl! Oooooh jaaaa!
Ich! Bin süchtig! Nach Gossip Girl!
Himmel!
Wenn mir das jemand vor drei Wochen erzählt hätte, hätte ich ihn ausgelacht und gesagt, er habe nicht mehr alle Tassen im Schrank! Pfff. Gossip Girl. Das was ich darüber gehört hatte, klang ganz nett, aber, dass es mich (so was von!) in seinen Bann ziehen würde...?

Der kleine Stalker und das Gossip Girl trafen zum ersten Mal in der 12. Klasse im Englischunterricht aufeinander. Wir hatten für unsere Referate freie (und zwar wirklich freie!) Themenwahl und so kam es, dass der kleine Stalker sich nichtsahnend auf seinen Platz niederließ und von zwei Mitschülerinnen mit Gossip Girl bekannt gemacht wurde. Wenn er auch nicht wirklich den Durchblick hatte (zu viele Charaktere, zu viele Beziehungen, zu viele Namen!), sagen wir einfach, er war interessiert. Und er nahm sich vor, sich Gossip Girl noch einmal genauer anzuschauen.
Dazu kam es dann ungefähr ein Jahr später. In der Biostunde saß der kleine Stalker in der letzten Reihe und redete mit der Sitznachbarin über Serien (überwiegend Game of Thrones oder Sherlock! <3) und kam dann auf das Gossip Girl zu sprechen, dieses Mädchen, dass ihm schon seit einem Jahr im Kopf herumspukt. Besagte Sitznachbarin setzte ein breites Grinsen auf und verkündete, dass der kleine Stalker bald Bekanntschaft mit besagtem Girl machen könnte.
Und so kam es...
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute. Amen.

Tja. Und nun sitze ich hier. Neben mir liegt (nach drei Wochen) die zweite Staffel (hey, ich muss mir das ganze aufteilen! Es gibt nur 121 Folgen!) und im Hintergrund läuft ein Lied, dass ich in meiner heutigen Lieblingsszene entdeckt habe (ach, Chuck!)... (ja, ich bin jetzt offiziell zum Fangirl mutiert! Man nehme einen kleinen Stalker, gebe ihm ein Gossip Girl und man erhält - ein Fangirl. *seufz*) Zugegeben, am Anfang war ich ein wenig kritisch. Viele Dinge sind sehr klischeehaft und ziemlich vorhersehbar, aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat... Das einzige, was mich noch wahnsinnig macht, ist, dass die Leute bei Gossip Girl ziemlich unkommunikativ sind! Ehrlich mal, wenn diese Serie auch nur den Hauch der Wahrheit des Kommunikationsverhaltens von Menschen wiederspiegelt, dann, liebe Leute, können wir einpacken! Ich weiß nicht, wie oft ich schon dachte: "Saaaaag die Wahrheit, du Idiot! Sag es einfach!!" Aber, nein, natürlich nicht. Hmpf.
Dafür entstehen aus den vielen Lügen und Geheimnissen wundervolle Intrigen, Verwirrungen, Beziehungsprobleme und sonstige Konflikte - alles, was das Herz begehrt. Ein Skandal folgt dem nächsten...
Ihr wollt wissen, wie es weitergeht? Wird sich der kleine Stalker irgendwann von Gossip Girl trennen?
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

xoxo gossip girl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen