es gibt doch dieses Märchen "Die Schöne und das Biest", kennst du das?
Da wird ein schöner Prinz in ein hässliches Biest verwandelt, damit er lernt, dass es auf innere Werte ankommt und nicht auf äußere.
Das würde bei dir nicht funktionieren, denn du trägst dein Biest im inneren mit dir herum, völlig egal, wie du aussiehst und auch, ob du ein Prinz oder eine Prinzessin bist.
Ich verstehe einfach nicht, wie du nicht merkst, was für Gemeinheiten du anderen Leuten an den Kopf schleuderst! Und zwar ohne mit der Wimper zu zucken.
Eiskalt.
Das Schlimmste an solchen Gemeinheiten ist die Tatsache, dass sie immer dann kommen, wenn man nicht damit rechnet. Und dann trifft es einen umso härter und es fühlt sich an wie ein Schlag ins Gesicht. Und du merkst nicht mal, was du deinen Mitmenschen antust, du glaubst meistens noch, dass du im Recht bist, mit dem, was du sagst und tust. Dabei hast du einfach noch nicht verstanden, dass es überhaupt keine Rolle spielt, wer im Recht ist!
Ohja, du bist hervorragend im Austeilen. Aber wenn es ans Einstecken geht... da schneidest du furchtbar schlecht ab. Das ist, als müsse man einen bissigen Hund mit Samthandschuhe anfassen, während man noch lächelnd dabeizusehen soll, wie er einem den Finger abbeißt, nur, da man den Hund bloß nicht anschnauzen soll, weil er sich dann ja nicht wohlfühlen würde... Großartig.
Man kann also nichts tun, wenn man nicht selbst zum Biest werden will!
Und das will ich in keinem, KEINEM Fall!
Auf den ersten Blick wirkst du eigentlich nie wie ein Biest. Meistens bist du freundlich, nett. Jemand, mit dem man gerne zusammen ist. Zumindest so lange, bis man dich besser kennt. Dann bekomme ich jedes Mal Aggressionen, wenn ich dir über den Weg laufe oder dich gar länger als nur einen Augenblick ertragen muss.
Aber weißt du was? Eigentlich bin ich froh, dass ich dich kenne, denn du bist ein guter Lehrer, wenn es darum geht, wie man mit schwierigen Menschen umgehen soll.
Dank dir habe ich eine Menge Übung bekommen!
Die Sache ist nur... haben wir bald alle Lektionen durch?
Liebe Grüße
X
PS: Vielleicht verwandelt sich dein Biest ja irgendwann in einen Prinzen/ eine Prinzessin? Man soll die Hoffnung ja niemals aufgeben...
Und sollte dieser Fall jemals eintreten, können wir gerne mal "Die Schöne und das Biest" zusammen angucken. Versprochen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen