Sitze gerade in einem gottverlassenen Hörsaal. Also, naja, eben war er jedenfalls noch gottverlassen. Jetzt sind immerhin schon so um die 15 Leute anwesend. Aber zu dieser utopischen Uhrzeit ist das auch kein Wunder! Es ist 7:50 Uhr, also definitiv zu früh! Mein Wecker hat heute um 5:15 geklingelt, ich bin also dementsprechend ausgeschlafen...
...
Und es war ja wieder klar, dass ich ausgerechnet dann, wenn ich noch völlig verpennt bin und meinen quietschgrünen flauschigen Bademantel trage, von einer Nachbarin beim Zeitungholen gesehen und mit einem breiten Grisen begrüßt werde. Gaah. Morgens um elf Uhr erwischt mich doch auch keiner dabei. Ich verstehe das nicht!
Mein Leben ist inzwischen auch nicht mehr ganz so traurig, wie gestern noch. Das ist mal ein Anfang, oder? Bin auch nur ein bisschen hangry (wo ich das eh gerade schreibe... ich sollte vielleicht mal was essen... :D)
Die zweite Vorlesung war gerade irgendwie... interessant. Also, war sie bestimmt! Aber ich war leider viel zu müde, um richtig aufzupassen. Grmpf. Naja, erste Sitzung. Ist dann ja nicht sooooo dramatisch.
(Seht ihr? Ich bin schon dabei, mir selber gut zuzureden! Klasse, oder? :D Das mit dem positiv Denken läuft doch wie am Schnürchen)
Die dritte Vorlesung war so, wie sie schon letztes Semester auch war (der gleiche Prof, ein ähnliches Thema). Allerdings ist der Raum ganz furchbar! Ich meine, wer konsturiert bitte einen Hörsaal, der nach hinten NICHT hoch geht? Ist doch voll gemein für kleine Leute! Außerdem war die Luft da drin echt... also, Luft kann man das eigentlich nicht nennen!
Und mein Seminar war... interessant. Die Dozentin spricht so schnell, dass man noch das erste Wort verarbeitet, während sie schon die nächsten sieben ausgesprochen hat. Dann hatte sie ungefähr fünf mal während des Seminars so was gesagt wie "Denken Sie dran! NOCH können Sie das Seminar wechseln..."
Keine Ahnung, wieso einige Dozenten am Anfang so gerne Leute rausekeln. Die sollen bitte einfach ihren Job machen und fertig. Ich meine, dass es nervig ist, mit Leuten zu arbeiten, die keine Lust haben oder sich keine Mühe geben, ist natürlich klar, aber trotzdem! Mir erschließt sich der pädagogische Wert hinter dieser Strategie nicht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen