Freitag, 22. April 2016

Was man nicht alles in der Uni lernt...

Man kann ja nicht behaupten, ich hätte letztens in der Vorlesung über die "antike Rechtsgeschichte" nichts gelernt!
Zwar nichts, was mit dem Thema zu tun hat, aber okay.
Habe heute stattdessen meine erste Zigarette gedreht. Im Hörsaal wohlgemerkt. Umgeben von Rentner (ja, so ist das halt, wenn man Geschichte studiert. Da sitzen ca. 70% Rentner in den Vorlesungen :D), vorne die Professorin und neben mir eine Reihe von Rauchern, die sich beim Anblick meiner nicht vorhandenen Fähigkeiten köstlich amüsiert haben. 
Aber, ich muss schon sagen, es war einfach zu witzig, wie plötzlich von allen möglichen Leuten (Rauchern) Tipps kamen, wie man am besten drehen kann! Das eine Mädel, das vor mir saß, hat es mir dann gleich auch noch mal vorgemacht (ich hatte bis dato noch nie ein Wort mit ihr gewechselt), obwohl ich zuvor von J. schon ausführlich eingewiesen wurde, die meine katastrophalen Ergebnisse jedes mal noch irgendwie "retten" musste, damit sie das hinterher auch wirklich rauchen konnte.
Ich kann aber sagen, dass ich wenigstens eine einzige Zigarette hinbekommen hab, die so eiiiiiinigermaßen gelungen war. (Also, nicht wirklich. J. hat sie schlussendlich noch mal mit einem hinterhältigen Grinsen "korrigiert" :D)
Die Blicke der Rentner waren jedenfalls großartig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen