Montag, 3. November 2014

Der soziale Ort

Die Toiletten unserer Schule sind wirklich mal einen "Kommentar" wert. 
Nicht, weil sie so toll sind (hat das gerade wirklich jemand gedacht? Oje...)! Sondern eher, weil sie ja irgendwie den öffentlichen, sozialen Treffpunkt unserer Schule bilden. Wobei, nein, das tun sie eigentlich auch nicht wirklich, obwohl ich sagen muss, dass ich dort des Öfteren Leute treffe, die ich sowieso gerade gesucht habe. Und Leute, die ich definitiv nicht gesucht habe!
Ich sollte vielleicht kurz beschreiben, wie dieser "soziale" Ort aussieht.
Boden: Braun-rot.

Wände: Kackbraun und pissgelb, wie passend!
Kabinen: Kotzgrün. (Gibt es diese Farbe? Vielleicht kann man auch "hässliches dunkelgrün" dazu sagen...)
Und, um dem Ganzen die Krone aufzusetzen steht an der Wand folgender Spruch: "Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will!" 
Das soll ja wohl ein Scherz sein! Soll ich mir jetzt dieses hässliche, stinkende, fäkalienfarbige Klo mit meiner Einbildungskraft in ein rosarotes Mädchenparadies verwandeln?! 
Echt, ey!
Aber, wenn wir schon beim Thema "Vorstellungskraft" sind: Klopapier, Seife und Handtücher sind ja auch bloß in meiner Fantasie vorhanden... Möglicherweise könnte ich mir dann vielleicht doch die erwünschten Blumen dazu "imaginieren" (gibt es das Wort? Klingt wie urinieren...).
Und wenn doch mal der seltene Fall eintritt, dass es Klopapier "zum Anfassen" gibt, dann ist es erschreckend, was die Leute damit so alles anstellen!
Es gibt da die Spezies, die ein Stück von der großen Rolle abreißen und es dann auf den Boden schmeißen. 
Der Grund: Sie wollen sich nicht mit Klopapier, das vorher ein anderer berührt hat (als er, verzeihung, sie sich ihr Stück abgerissen hat), den verdammten Hintern abwischen! Meine Güte! Was kommt bei denen da unten raus? Honig? Weihwasser? Wollen die das hinterher noch weiterverwenden und es deswegen "steril" aufsaugen? (Uäh, ich gebe zu, diese Vorstellung gehört eindeutig in die Kategorie "Das will ich gar nicht wissen!")
"Du wischst dir damit den Arsch ab, verdammt!" Würde ich gerne mal brüllen.
Tue ich aber nicht.
Kommt wahrscheinlich nicht so gut.
Jedenfalls ist es eine Schande, dass dadurch das schöne und vor allem so selten mal echte Klopapier verschwendet wird... Tjaaaa, das Leben ist grausam und gemein!
Naja, ich bin jedenfalls froh, dass das Klo, das ich immer benutze, wenigstens einigermaßen funktioniert. Ein Stockwerk tiefer kann es schon mal passieren, dass, wenn man die Spülung betätigt, aus dem Abfluss im Boden was flüssiges Braunes rausk-

Schönen Tag noch! :-)


1 Kommentar: